Kleemeyer widmete sich über viele Jahre der Musik, dem damaligen Gemischten Chor und den Auburg-Stimmen sowie dem Heimatverein Wagenfeld e.V. und der Gemeinschaft AKTIWAS e.V. - Unternehmen für Wagenfeld und Ströhen.
Ganz viele Wagenfelder erinnern sich gerne an ihre ganz eigene Story oder Erlebnisse mit ihm, dem „importierten Original” aus Gessel, einem Ortsteil der Stadt Syke. Vor Jahren begeisterte der damals noch junge Wagenfelder, der durch die Heirat mit Marita Kleemeyer, geb. Graw, nach Wagenfeld kam, immer wieder mit dem plattdeutschen Gesangstrio „Sing man tau”. Die Pflege der Plattdeutschen Sprache lag dem Verstorbenen sehr am Herzen, das verband er auch gerne mit dem Vorsitz im Heimatverein Wagenfeld - den er viele Jahre ausübte - sowie der Begleitung der plattdeutschen Aufführungen auf der Freilichtbühne im „Alten Hestern”.
Beruflich war Karsten Kleemeyer weit über die Wagenfelder Ortsgrenzen hinaus als „Bettendoktor” bekannt, denn zusammen mit seiner Ehefrau Marita betrieb er das Geschäft „Betten Scheland”. Deshalb war es für den Verstorbenen eine weitere Herzensangelegenheit, damals mitzuwirken, als der Werbering Wagenfeld gegründet wurde. Es war auch weiterhin als Vorstandsmitglied mit dabei, als man sich in AKTIWAS - Unternehmen für Wagenfeld und Ströhen - umwandelte.
Karsten Kleemeyer hat über viele Jahre die Gemeinschaft AKTIWAS mit seiner gewohnt witzigen und doch ebenso inspirierenden Art bereichert. So gehörte es in den letzten Jahren immer schon zur Tradition vor dem 1. Advent, die Lose der Weihnachtsverlosung mit dem Fahrrad zusammen mit seinen Vorstandskollegen zu verteilen und dann kurz vor dem Weihnachtsfest den glücklichen Gewinner mit dem Hauptpreis zu überraschen. Den Abend machte er durch eines seiner tollen Gedichte zu etwas ganz Besonderem. Auch bei der Organisation seitens AKTIWAS und der Kirchengemeinde zum Weihnachtsmarkt rund um die Kirche war Karsten federführend. -kr-