Sie sind hier:

Veränderungen im AKTIWAS-Vorstand

Julian-James Mandviwala wurde als neuer 1. Vorsitzender gewählt

Mit einem Präsent dankte der neue 1. Vorsitzende Julian-James Mandviwala (r.) seinem Vorgänger Reinhard Kawemeyer, der sein Amt nach elf Jahren in jüngere Hände legte. Kawemeyer dem Vorstand noch als Schriftführer erhalten.

Der neugewählte Vorstand der Unternehmergemeinschaft AKTIWAS e.V. (v.l.n.r.): Angie Voncken, Karsten Kleemeyer, Reinhard Kawemeyer, Franziska Stolze, Julian-James Mandviwala, Pasquale Schneider, Maik Stoppelberg, Oliver Keese und Julia Keese.

Nach zwei Jahren der „Enthaltsamkeit” konnten sich die Mitglieder der Unternehmergemeinschaft AKTIWAS e.V. zu einer Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen in präsenz treffen. Die Pandemie habe viele Vorhaben gecancelt und somit die Arbeit in der Unternehmergemeinschaft mehr als gelähmt, so der 1. Vorsitzende Reinhard Kawemeyer in seiner Bilanz. Jetzt komme noch der unsägliche Ukraine-Krieg dazu, so dass die Geschäfte auch auf unterster Ebene nicht besser würden.

Bevor der Vorsitzende dann auf die Rechenschaftsberichte und die Neuwahlen über ging, stellte er die sehr gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde Wagenfeld heraus. Weiter beleuchtete er den vergangenen Frühjahrsmarkt, denn der habe bewiesen, dass die Bevölkerung ein Event herbeigesehnt habe. Die Aussteller, insbesondere die Fahrzeughändler, seien ebenfalls sehr zufrieden gewesen. Nach den kurzen Berichten der Kassenführung durch Pasquale Schneider und dem Marktmeister Sven Schröder von der Gemeinde Wagenfeld, ging man zu den Neuwahlen über.

In diesen wurden einige Vorstandsposten neu besetzt. Schon im Vorfeld habe sich der AKTIWAS-Vorstand einen Übergang zu jüngeren Vorstandsmitgliedern eingeleitet, so dass man jetzt eine gute Mischung zwischen jung und alt herbeigeführt habe.

Doch zunächst stellte der langjährige 1. Vorsitzende Reinhard Kawemeyer aus Altersgründen sein Amt zur Verfügung. Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde einstimmig Julian-James Mandviwala gewählt. Er habe vorher das Amt des Schriftführers bekleidet und wechselte quasi das Amt mit dem scheidenden Vorsitzenden, damit dieser ihn weiter unterstützen könne.

Zu zwei stellvertretenden Vorsitzenden wählte die Versammlung Oliver Keese und Pasquale Schneider. Die Kasse der Unternehmergemeinschaft führt jetzt Franziska Stolze. Ein neues Amt wurde geschaffen: Julia Keese ist jetzt die neue Social-Mediabeauftragte. Neue Beisitzer sind Angie Voncken, Maik Stoppelberg, Andreas Dietzmann sowie Karsten Kleemeyer.

Der vorgesehene Vortrag von Bürgermeister Matthias Kreye musste leider wegen eines Corona-Vorfalls in seiner Familie ausfallen. Freuen durften sich die Anwesenden dann aber auf die Vorstellung des Geschäftsführers der Stadtwerke Huntetal, Matthias Partetzke. Dieser bot den Zuhörern einen interessanten, kurzweiligen Vortrag zu seiner Person, aber auch zur derzeitigen Lage auf dem Energiesektor.

Zurück zum Seitenanfang